1.6.12

Kitschtime!

Okay,  irgendwann musste es geschehen. Irgendwie ist es dann doch unvermeidbar, unumgänglich und war sehr überfällig: Feenartige, kunterbunte, glitzernde, supersüße und unwahrscheinlich kitschige Cupcakes gabs. 
Ich schau mir ja gerne Bilder von superaufwendigenmegakreativen Muffins und Tortenkreationen an, aber ich mag das nich selbstmachen...
Ich bin ehrlich: bin ich kein Fan von. Ich mag es bunt, aber nur AUF dem Kuchen, mit Streuseln, Früchten oder meinetwegen auch Zuckerschrift.Aber okay, es kam wie es kommen musste.




Anfangs waren ja Red Velvet Cupcakes gedacht, aber durch furchtbar, furchtbar schlechte Lebensmittelfarbe waren die Teile Rosa, also, Blau dazu, waren sie eben Türkis.Durch meinen super Ofen sahen sie gebacken dann auch eher nach Alienschleim aus. Innen hui, außen pfuipfui.
Ein Glück gibts ja Frosting. Und das en masse.






Also, zu den Muffins:
Ihe benötigt:


250ml Öl
150gr Zucker
2 Eier
Vanillezucker
250ml Buttermilch
Lebensmittelfarbe (Rot)
200gr Mehl
50gr Backkakao
Backpulver 


Zuerst das Öl und den Zucker schön schaumig rühren, dann die Eier einzeln reingeben und alles zusammen gute 3 Minuten mixen. Dann die Buttermilch sowie die Lebensmittelfarbe  vorsichtig reingeben und mitmischen. 
Die trockenen Zutaten vermischen und auf die Masse sieben, mit einem Kochlöffel, Schneebesen oder einem Küchenspachtel unterheben und auf die Förmchen verteilen.


ca. 25 Minuten backen.


Die Muffins auskühlen lassen und dann heisst es: irgendwie das Frosting draufbekommen!
Frosting:
200gr Frischkäse
200gr Puderzucker
200gr Butter

(wir haben die Hälfte gemacht)

Alles in eine Schüssel und so lange rühren, bis eine schöne und geschmeide aber Streich und Spritzfähige Masse entsteht.

Wir haben uns dann entschieden die Masse einfach auf den Muffins zu verteilen und zu verzieren.
Ich kann nicht dekorieren. Es geht einfach nicht. Frosting ist mein Todfeind und ich habe es aufgegeben mich mit ihm anzufreunden, wir Zwei funktionieren am besten ohne einander. Punkt.

Und das wars auch schon!
Viel Spaß beim nachbacken, ich bin mir sicher, Ihr könnt das besser als ich :)





1 Kommentar: